Unsere Mitgliederversammlung am 23. April

29. April 2016

58 Mitglieder haben sich am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein zur Mitgliederversammlung der DMSG Hamburg im Festsaal des Tabea Wohn- und Pflegeheims zusammengefunden. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Tätigkeits- und Finanzbericht des Vorstandes (Hintergrundinformationen dazu finden Sie in unserem Jahresbericht 2015) ging es in diesem Jahr im Wesentlichen um personelle Veränderungen im Vorstandsteam.

Der bisherige Vorsitzende, Dr. Dierk Mattik, und Schatzmeister Uwe Bär sind, wie lange vorher angekündigt, von ihren Ämtern zurückgetreten. Dr. Dierk Mattik ist als Schatzmeister zum Bundesverband der DMSG gewechselt. Der vom Vorstand neu gewählte Vorsitzende
Dr. Ludwig Linder (bisher stellvertretender Vorsitzender der DMSG Hamburg) lobte deren 8- bzw. 7-jährigen Einsatz und betonte, wie viel Verantwortung und zeitlicher Aufwand mit diesen beiden Ämtern verbunden ist.

Von der Mitgliederversammlung wurde Dr. Jörg Schlüter, ein Hamburger Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt, als neuer Schatzmeister gewählt. Michaela Beier, die erst im vergangenen Jahr als stellvertretende Vorsitzende zurückgetreten war, stellte sich erfreulicherweise wieder für dieses Amt zur Verfügung und wurde ebenfalls von der Mitgliederversammlung gewählt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Interesse an unserer Arbeit und die rege Beteiligung, die sogar dazu geführt hat, dass wir die Mitgliederversammlung überziehen mussten!

V.l.n.r.: Michaela Beier, stellvertretende Vorsitzende, Dr. Ludwig Linder, der neue Vorsitzende der DMSG Hamburg, Andrea Holz, Geschäftsführerin, Dr. Jörg Schlüter, der neue Schatzmeister

V.l.n.r.: Michaela Beier, stellvertretende Vorsitzende, Dr. Ludwig Linder, der neue Vorsitzende der DMSG Hamburg, Andrea Holz, Geschäftsführerin, Dr. Jörg Schlüter, der neue Schatzmeister

Sie brauchen Unterstützung oder haben Fragen?

Wir als DMSG Hamburg möchten Ihnen gerne weiterhelfen. Kontaktieren Sie uns!

Weitere Informationen für Sie
Unser Ziel ist es, durch die gesteigerte Aufmerksamkeit eine Verbesserung der Lebens- und Versorgungsqualität für MS-Betroffene zu erreichen.

Beratung!

Wir beraten Sie persönlich, telefonisch und per Mail zu all Ihren Fragen rund um das Leben mit MS. Sprechen Sie uns gerne an!
 

Mitglied werden!

Als Mitglied können Sie von unseren vielfältigen Angeboten profitieren und stärken gleichzeitig die Gemeinschaft der Menschen mit MS.

Ihre Spende hilft!

Unsere Arbeit ist ohne regelmäßige Spenden von Privatpersonen und Firmen nicht möglich, denn wir erhalten keine öffentlichen Zuschüsse.

ADRESSE

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft
Landesverband Hamburg e.V.
Eppendorfer Weg 154-156
20253 Hamburg
Telefon: 040-422 44 33
Telefax: 040-422 44 40
E-Mail: info@dmsg-hamburg.de

Spendenkonto

DMSG Landesverband Hamburg e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN:  DE41 2512 0510 0009 4669 00
BIC: BFSWDE33HAN

Geschäftskonto

DMSG Landesverband Hamburg e.V.
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE63 2005 0550 1011 2461 11
BIC: HASPDEHHXXX

Folgen Sie uns